top of page
lisarenner-fotograf-suedtirol-uebermich-3.jpg

meine Wurzeln

Ich bin 34 Jahre alt, Bergmädchen aus dem Ultental, Frühaufsteherin, verliebt in den Norden und das Leben, chronisch pünktliche Träumerin, optimistische Seele, barfuß im Herzen und leidenschaftliche Fotografin.

​

Vieles, was ich bis heute liebe, hat seine Wurzeln in meiner Kindheit: die Liebe zur Musik, zur Natur, Papier und Geschichten. Den Duft von frischem Café. Zu den Bergen, diesen ruhenden Riesen – und dem Knirschen von flockigem Neuschnee unter den Schuhen.

Meine Eltern haben mich früh ermutigt in die Welt hinaus zu gehen. Noch immer liebe ich es zu reisen, raus zu gehen aus meiner Komfortzone, Menschen zu begegnen, sie kennenzulernen. Und ihre Geschichte zu hören.

 

Ich bin jedes Mal gerührt, wenn sich Menschen öffnen und sich zeigen wie sie sind – echt, verletzlich, frei, facettenreich, einzigartig und wunderschön. Das ist einer der Gründe, warum die Fotografie eine der großen Konstanten in meinem Leben ist.

lisarenner-fotograf-suedtirol-uebermich-2.jpg
lisarenner-fotograf-suedtirol-uebermich-4.jpg

"SHE MAY HAVE A WILD SOUL, BUT SHE'S A LOVER OF SIMPLE THINGS AND QUIET PLACES"

lisarenner-fotograf-suedtirol-uebermich-5.jpg
lisarenner-fotograf-südtirol-übermich-
lisarenner-fotograf-suedtirol-uebermich-7.jpg

JEDER LIEBT LISTEN, ALSO WERDE ICH FÜR DICH MAL EINE NIEDERSCHREIBEN

WAS ICH LIEBE: Kaffee in allen Varianten, meinen Mann, Motorrad fahren, den Geruch nach einem Sommergewitter, Zimtschnecken, Nebelverhangene Berge, Rock & Metalmusik, Sonnenaufgänge, Barfuß laufen, Tattoos, Gespräche die über Smal Talk hinausgehen, "mit dem Kopf durch die Wand"-Momente, Serien, Umarmungen, alles was wild und frei ist und Paare & Familien die keine Angst haben schmutzig zu werden, authentische Momente, Hüte, Fingerfood.

 

WAS ICH NICHT MAG: Spinnen, Hitze (alles über 24 Grad ist mir viel zu warm), Schlagermusik, Sekt, Schlepper/Traktoren auf der Straße, Leute die zu spät kommen.

LisaRenner-Porträt-Familie-380.jpg
LisaRenner-Porträt-Familie-382.jpg
LisaRenner-4.jpg

WAS KUNDEN ÜBER MICH SAGEN

"Der Abend mit dir war einfach wunderbar liebe Lisa. Nicht nur, dass ich mich riiiiiießig gefreut habe dich nach all den Jahren wieder zu sehen, sondern dass man sich in deiner Gegenwart rundum wohl fühlt. Deine Art, dass man sich wunderbar fühlt und deine Fähigkeit dich doch irgendwie unsichtbar zu machen, damit man einfach nur man selbst sein kann, ist einzigartig! Eine bessere Fotografin kann man sich nicht vorstellen und wird man auch nicht so leicht finden. DANKE liebe Lisa für diese tolle Erfahrung! Man spürt, wie sehr du deine Arbeit und deine Kunden liebst und gibst während dem Shooting jedem Familienmitglied das Gefühl etwas Besonderes zu sein, was man im Alltag ja gerne mal vergisst."

​

"Auf gar keinen Fall hättest du uns noch mehr unterstützen können! Deine Geduld bei den Outfits war einfach nur mega! Egal wie oft ich dir Fotos geschickt und Fragen gestellt habe, hast mich/uns immer super beraten und uns weitergeholfen bis alles perfekt beisammen war! Danke dafür und deine unendliche Geduld mit mir! Habe mich keine Sekunde auf mich alleine gestellt gefühlt und immer eine ehrliche und perfekt passende Antwort/Beratung bekommen!"

​

"Was soll ich sagen? Lisa macht eine Wahnsinns Arbeit. Sie steckt ihr ganzes Herzblut in die Beratung, Vorbereitung, das Shooting und nicht zu letzt in ihre atemberaubenden Bilder. Sie ist so ein toller Mensch... Lisa hat sich super informiert über die Location, Wetter, Outfit, usw...

Ich traue mich zu sagen, dass du weit und breit die beste Fotografin bist! So harmonische Bilder von uns 6. Lisa weißt du überhaupt was deine Arbeit Wert ist?? Du bist Sellenheilerin und Glücksmacherin. Und noch sooo so viel mehr!"

WAS IST IN MEINEM FOTORUCKSACK

  • Sony A7RV

  • Sony A7III

  • Sigma Art 35mm f1.2

  • Sigma Art 50mm f1.4

  • Sony GM 85mm f1.4

  • Sony GM 24mm f1.4

  • Lensbaby Egde 35

  • Dji Mavic Air 2

  • some Crazy Stuff - für kreative Künstlerideen

​

Und natürlich immer Tempotaschentücher für meine Kunden :)

INTERNATIONAL AWARD WINNING PHOTOGRAPHER

IMG_0717.PNG
1st.png
2nd.png
3thplace.png
family 1.png
bottom of page